Sehr geehrter Herr Intendant,

In vielen Nachrichtensendungen die der NDR produziert, wird der Hass, der in so mancher Nachricht in den sozialen Netzwerken verbreitet wird, (zurecht) verurteilt. Die Menschen die auf Demonstrationen die Medien kritisieren, werden als lächerlich hingestellt.

Die Entscheidung für den Interpreten, ist ein Signal für die Doppelmoral die den Medien in Deutschland vorgeworfen wird.

„Ich schneid‘ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch“ Xavier Naidoo

Unabhängig vom Kontext dieses Liedes, sind diese Textzeilen nichts als Gewalt. Gewalt gegen Gewalt – Ist das Freiheit, Toleranz und Liebe für die der Eurovision Song Contest steht?

Es ist nichts anderes als die Aufforderung Hass zu sähen. Aber dies ist den verantwortlichen beim NDR wohl egal. Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan des Eurovision Song Contest. Er steht für ein Europa, das weiß wie es mit unterschiedlichen Kulturen, Meinungen und Lebensentscheidungen umgeht.

Für den Eurovision Song Contest ist diese Nominierung ein Desaster. Wer Gewalt als Mittel von Problemlösungen akzeptiert, der hat dort nichts zu suchen.

Ich bin über diese Entscheidung enttäuscht.

Freundliche Grüße

Frank Mögelin

Print Friendly, PDF & Email

Von fkmoegelin

In den veröffentlichten Artikeln beschreibe ich die Welt aus meiner Sicht. Diese sind durchaus politisch, aber immer fern von Blockdenken und / oder einer bestimmten politischen Richtung. Die Artikel sind Konkret. Aussagen die bloße Behauptungen sind, finden sie bei mir nicht. Damit bewahre ich meine Unabhängigkeit. Der Standpunkt ist mir wichtig. Dies ist mein Konzept – Frei von Vorurteilen und Paradigmen.