Es war vor ca. 1 Monat, da flatterte mir eine freudige Nachricht ins Haus. Die Nebenkostenabrechnung. Nun kann man sich ja denken, wenn das eine Freude war, was das Ergebnis dieser Nachricht war. Mit einen Wort es waren Dreihunderteinundfünfzig Euro und 40 Cent die mich erfreuten.
Nun wohne ich ja seit Ende April nicht mehr in der Wohnung. Der Betrag war, so stand es da: „… fällig bis zum 01.07.2012“. Nun gut, dachte ich, wartest Du noch ein bisschen. Das Geld war am 04. d. M. aber immer noch nicht überwiesen.
Also rief ich dort mal an. Als ich alles erklärt hatte, kam eine Gegenfrage: „Haben wir eine Auszahlung vereinbart?“.
Ich: „Davon gehe ich mal aus, ich wohne ja nicht mehr bei Ihnen!“…………oder habe ich eine Spendenbescheinigung hinterlassen?….. so mein Gedanke. Sie dann: „Ich schau mal nach“.
Nach gefühlten 5 Minuten, sagte Sie“ Ich weise den Betrag jetzt an“.
Irgendwie war ich ein bisschen sprachlos. Lassen die echt das Geld liegen und warten bis sich jemand meldet?. Was wäre passiert wenn ich noch etwas hätte nachzahlen müssen? Dann hätten Sie doch sofort reagiert?
Nun gut, jedenfalls weiß ich jetzt, was ich zu tun habe, um die Kaution zurückzubekommen. Ist auch schon zwei Monate her……….
Die Welt ist schön wenn Du sie änderst!