logo_800x450_1

Irgendwie geht es auch ohne. Das konnte ich diese Woche erfolgreich testen. Montag früh ging ich zum Automaten. Frei nach dem Motto „Nur bares ist wahres“. Leider waren die Herrscher über meine Karte nicht ganz der Meinung. Die Karte war gesperrt. Nicht das ich mich jetzt mit einen I-Phone oder sonstiges technisches Spielzeug ausgestattet hätte und deshalb mein Kreditrahmen völlig erschöpft gewesen ist……….!?

Ein Anruf bei meiner Bank brachte mir die Gewissheit. Böse Kartenbetrüger hatten sich meiner Daten bedient. Ein Glück für mich dass die Karte sofort gesperrt wurde. Nachdem ich schon eine neue erhalten habe fehlt mir noch ein bisschen was zum Geldglück. Über die technischen Details schweige ich mich gern aus, da man ja heute nicht mehr wissen kann wer alles so mitliest.

Und so schlage ich mich schon die ganze Woche ohne Bargeld rum. Irgendwie geht es. Also Lob an die Bank und für meine Sparsamkeit auch ein Lob an mich.

 

Die Welt ist schön, wenn Du Sie änderst.

Print Friendly, PDF & Email

Von fkmoegelin

In den veröffentlichten Artikeln beschreibe ich die Welt aus meiner Sicht. Diese sind durchaus politisch, aber immer fern von Blockdenken und / oder einer bestimmten politischen Richtung. Die Artikel sind Konkret. Aussagen die bloße Behauptungen sind, finden sie bei mir nicht. Damit bewahre ich meine Unabhängigkeit. Der Standpunkt ist mir wichtig. Dies ist mein Konzept – Frei von Vorurteilen und Paradigmen.