Was soll man nicht noch alles anstellen um einmal richtig glücklich zu sein? Marathonlauf, Kochen, Waschen, Bügeln all das sind Eigenschaften die man(n) so mitbringt um einmal so richtig glücklich zu sein. Doch sind das wirklich Eigenschaften die von einer Frau gesucht werden? Nein, meine Zweifel sind echt. Auch heut zu Tage sind Macho-Manieren viel besser gewünscht. Ansonsten liebe Welt wäre ich schon lange weg.
Weg vom Markt der Eitelkeiten.
Eigentlich wäre ich dafür das Glück in der Menschenrechtscarta der UNO zu verankern. Vielleicht ist es ja auch schon so, nur ein Land legt ausgerechnet bei mir ein VETO ein.
Jeder empfindet Glück anders. Der eine ist schon glücklich wenn er die Bahn nicht verpasst, der andere findet sein Glück einen Urlaub in den Kanaren. Der andere meint eine Lotto-Million wäre das Überglück.
Für mich ist Glück nicht mehr allein zu ein, allein im Herzen. Ich weiß klingt alles blöd aber manch einer für den das Alltag ist, hat schon vergessen was daran Glück sein kann.
Irgendwie denkt man jeden Tag daran das Glück zu finden. Manchmal glaubt man es lauert einen einen auf, doch die Enttäuschung ist schlauer. Sie türmt sich vor einen auf. Stellt sich einen in den Weg. Geh weg ruf ich und kämpfe mich durch.
Doch der Weg scheint weit zu sein. Und ich gehe diesen Weg jeden Tag.
Quatsch ich laufe diesen Weg. Unendlich weit, ewig weit