logo_800x450_1

An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag wiedergeben der aus der Newsgroup de.talk.tagesgeschehen stammt und den ich zu großen Teilen zustimmen möchte.

————————————————————————————-

Wie viele saßen gestern am Fernseher und überlegten sich, ob sie nicht irgendwo ein Zimmer einrichten könnten, oder den Sprössling vielleicht mal für 8 Jahre….

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich lehne jegliche Art von Kidnapping ab und toleriere das Vorgehen des Entführers keineswegs ABER es wurde eine junge Frau präsentiert, die in der Wortwahl, der Allgemeinbildung dem Umgang mit Juristen den aushandeln von Verträgen, allen Altersgenossen und Genossinnen um Lichtjahre voraus war,l man glaubt fast eine Raupe einst verschwinden sehen zu haben und einen Schmetterling zurückkommen zu sehen.
Sie hatte, das räumte der Psychologe ein, das wertvollste, was es für uns heute gibt ZEIT und sie nutzte sie, und zwar besser als man sich wünschen konnte. So geben sich Menschen, bei denen die Konsumgesellschaft keinen Treffer landen konnte, allein frei von Nintendo und Konsorten zu sein, ist bereits ein Segen anzuschauen, selbst wenn es den gehabten Umständen Rechnung tragend zu tolerierende geringfügige rein körpersprachliche Defizite gab!

Wenn Sie allein also eine derartigen Grad von Ausdruck und Bildung repräsentiert, was in aller Welt passiert eigentlich in unseren Schulen
in dieser Zeit?

Die weit überwiegende Mehrheit erreicht nicht auch nur annähernd dieses Bildungsniveau! Alle versammelten „Experten“ waren davon nicht nur beeindruckt sondern
verblüfft! Sie standen allesamt vor einem Rätsel! Wie kann ein junges 10-jähriges Mädchen Allein eine derartige Entwicklung machen, während in Schulen drangsaliert gepaukt verdonnert wird, ohne auch nur annähernd dieses Niveau auch nur ansatzweise zu erreichen?

Der Entführer brach Gesetzte, nicht nur eins. Er missachtete Menschenrechte, sein Opfer dessen Familie, die Gesellschaft wurde verhoehnt, da ist nichts zu beschönigen.
Wenn aber die Umwelt den Menschen formt, und diese gestern präsentierte junge Frau das Ergebnis dieser brutalen verbrecherischen Umwelt ist, in welcher Umwelt leben eigentlich die damit nur zu bemitleidenden gesamten armen Anderen jungen Menschen?

————————————————————————————-

Print Friendly, PDF & Email

Von fkmoegelin

In den veröffentlichten Artikeln beschreibe ich die Welt aus meiner Sicht. Diese sind durchaus politisch, aber immer fern von Blockdenken und / oder einer bestimmten politischen Richtung. Die Artikel sind Konkret. Aussagen die bloße Behauptungen sind, finden sie bei mir nicht. Damit bewahre ich meine Unabhängigkeit. Der Standpunkt ist mir wichtig. Dies ist mein Konzept – Frei von Vorurteilen und Paradigmen.